DIE SCHWARZEN SCHAFE
Für die, die sie komplett verpasst haben: DSS kommen aus Düsseldorf, sind seit drei Jahrzehnten aus der Punkszene dieses Landes nicht wegzudenken. D.I.Y. war dabei immer die Devise und Sänger Armin quasi der gute Hirte der Schwarzen Schafs-Herde, nämlich derjenige, der immer konstant dabei blieb und auf Campary Records immer neue Platten von den Schafen und befreundeten Bands rausbringt.
Durch fleißige Netzwerkerei von beiden Seiten ist auch JOHN STEAM am neuesten DSS- Werk beteiligt - die 2013er-EP "Revolution" mit drei neuen Songs, die in bester Schwarze-Schafe-Tradition stehen. Das titelgebende "Revolution" ist dabei fast schon ein hymnisches und kämpferisches Stück Punkrock, für die sich die Band gesangliche Unterstützung von gar nicht so unbekannten Gastsaengern der ersten Anarchopunk-Garde wie OI POLLOI, PUNK LUREX OK, ATTENTAT SONORE, NAKED AGGRESSION, EYE FOR AN EYE oder SIN LOGICA geholt hat.
Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, außer, dass sich diese EP natürlich allein schon wegen ihres hübschen roten Vinyls lohnt.
MAILORDER and DISTROS - get in touch! JOHN STEAM is always interested in swapping records!